Zum Inhalt springen

Mercedes 500 E

  • authentic original
  • Top Zustand
  • komplettes Serviceheft

Kaufanfrage

Description
Specs
Comments

Der 500 E wurde in Zusammenarbeit mit Porsche entwickelt, wobei die notwendigen Umkonstruktionen für den 5l-V8-Motor aus dem SL (M 119 E 50) vorgenommen wurden, und teilweise im Porsche Werk 1 in Stuttgart-Zuffenhausen montiert. Der Hauptgrund dafür war ein Problem mit der Fertigungsstraße für den W 124 in Sindelfingen: Die Karosserie des 500 E, die 5,6 cm breiter war als die der anderen W 124-Modelle, passte an drei Stellen nicht durch. Deshalb wurde mit Porsche vereinbart, dass die Montage ebenfalls in Zuffenhausen erfolgen sollte. Porsche fertigte z.B. die vorderen Kotflügel, die aus Serienkotflügeln entstanden, in die die Verbreiterungen eingeschweißt wurden. So wie es Porsche damals bei den 911 Turbos in den 70er Jahren gemacht hat. Die fertige Karosserie wurde dann per LKW nach Sindelfingen geschickt, wo sie lackiert wurde. Die Endmontage und der Motoreinbau fanden wieder in Zuffenhausen statt. Schließlich wurden die fertigen Fahrzeuge wieder nach Sindelfingen zur Endkontrolle und Abnahme transportiert.
Die Produktion eines 500 E dauerte 18 Tage.

Sehen Sie sich dieses Video von der Faszination 500 E an

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dieser Mercedes befindet sich in einem Top-Originalzustand mit vollständiger Historie.

Er ist vor kurzem aus Japan importiert worden. Er kommt mit komplettem Serviceheft und hat gerade noch das große Service bekommen. Aktuell wurde beim großen Service die Bremse erneuert. Die gesamte Technik funktioniert fehlerfrei. Der 500E Er glänzt im Erstlack und ist unfallfrei.

 

Baujahr

1992

Marke

Mercedes Benz

Modell

500E, w124

Kilometerstand

97423

Farbe

schwarz

Hubraum

4973

PS

326

Standort

Adamovec, Kroatien

Guide Price

€ 47.500 – 53.000

Talk about it