BMW 2002 Alpina

  • früher 2002
  • Alpina umbau
  • Raceready

45.000,00

BMW und ALPINA arbeiten seit langem zusammen, um spezielle BMW Automobile zu produzieren. Burkard Bovensiepen, Sohn des Gründers der ALPINA Business Machines und begeisterter Rennfahrer/Ingenieur, begann seine automobile Laufbahn 1961 mit der Entwicklung einer Doppelvergaseranlage für die gerade eingeführte BMW 1500 Limousine – dem Vorläufer der ehrwürdigen 2002er Modelle. Es war ein vorausschauender Ansatz: einen bereits gut funktionierenden BMW (der zufällig auch noch eine praktische Limousine war) zu nehmen und ihn noch besser zu machen. ALPINA wurde bald in Europa und der ganzen Welt ein Name, der dafür bekannt war, BMWs einen besonderen Leistungsakzent zu verleihen und Rennen zu gewinnen.

Dieser BMW 2002 Rennwagen kommt mit FIA-Pass und vollständigen Rennunterlagen.

Der Wagen hat 2x Webers 45, Fünfgang-Dogleg-Getriebe, 75% LSD, Renngastank, Turbo-Auspuff, OMP-Überrollbügel, Sportsitze.

Bereit für den Renneinsatz.

Alle Rennmodifikationen sind in Originaldokumenten aus dem Jahr 1971 festgehalten, inklusive österreichischem Typenschein.

Baujahr

1971

Marke

BMW

Modell

2002, Alpina

FIN

2633391

Standort

Adamovec, Kroatien

Talk about it